Freitag, 3. Oktober 2008

Treppenlifter-Betrüger vor Gericht

Felix S. (31) und seine Frau Daniela (27) betrogen gutgläubige Rentner mit Treppenliftern um rund eine halbe Mio. Euro.

Das Paar versprach gehbehinderten Menschen Treppenlister zu günstigen Preisen und kassierten das Geld - die Treppenlifter wurden allerdings nie geliefert.
Gelockt wurden die Opfer über Fernseh- und Internetwerbung, sogar in der ARD lief ein Werbespot für die Treppenlifter des Betrügerpärchens.

Das ergaunerte Geld verprasste das Paar fast vollständig. Sie hatten u.a. einen Porsche, einen Whirlpool, eine Sauna und einen Audi S3.

Nun stande die beiden Beschuldigten vor Gericht. Während vor der Verurteilung des 31-jährigen noch ein psychatrischen Gutachten eingeholt werden muss, wurde seine Partnerin bereits zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.


Daher, Vorsicht beim Treppenlifterkauf, schliesslich handelt es sich um nicht zu verachtende Beträge.
Zahlen Sie bei Lieferung oder per Rechnung und nicht per Vorkasse!